Vorstellung von TransVer bei ARRIVO Berlin

Am Mittwoch, den 4.11.2020 hat die Projektleitung Dr. Simone Penka die Angebote von TransVer webbasiert bei dem Träger ARRIVO BERLIN vorgestellt (https://www.arrivo-berlin.de/). Die Ausbildungsinitiative ARRIVO BERLIN unterstützt die Integration geflüchteter Menschen in Ausbildung und Arbeit.
Da Mitarbeiter*innen der dortigen Projekte teils mit psychischen Problemen von Klient*innen konfrontiert sind, stieß insbesondere unsere Beratung und Vermittlung von Menschen mit Migrations- und Fluchtgeschichte zu bzw. in die psychosoziale, psychiatrische und psychotherapeutische Versorgung iauf großes Interesse. Zugänge zu uns wurden vorgestellt und besprochen. Wir bedanken uns für die Möglichkeit, unsere TransVer-Arbeit vorzustellen und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.