Impulsvortrag: Professionalität und Alltagsdiskriminierung – wie passt das zusammen

Welche Diskriminierungsformen spielen im Gesundheitssystem eine Rolle? Welche Folgen haben sie für die Patient*innenversorgung und für Beschäftigte? Wie können wir uns unserer eigenen Vorurteile bewusst werden und was können wir dagegen tun?
Diese und weitere Fragen wollen wir in unserem Online-Panel „Professionalität und Alltagsdiskriminierung – wie passt das zusammen?“ am 19.10.2022 um 18h diskutieren.
Mit dabei:
· Staatssekretär für Gesundheit und Pflege Dr. Thomas Götz (Grußwort)
· Staatssekretärin für Antidiskriminierung Saraya Gomis (Moderation)
· Orlando Brix http://orlandobpunkt.de/
· Laura Mench https://projektlebenaktiv.com/
· Space2groW https://www.space2grow.de/
· femmed – feministische Medizin e.V. https://www.fem-med.org/
· Dr. Melanie Ulique
Alle Infos s. angehängtes PDF und auf unserer Internetseite http://www.fraktiongesundheit.de/.
Dort wird auch der Anmeldelink veröffentlicht. Für eine Erinnerungsmail könnt ihr gerne eine kurze Anmeldung an info@fraktiongesundheit.de schicken.

Einladung FG ANTIDIS