Fortbildung: Fokus auf Blinde Flecken I

Eigene Biografiearbeit und Grundhaltungen

Uhrzeit: 09:00 - 16:00 Uhr
Dozentin: Öznur Nida Yadikar-Cengiz
Zielgruppe: Psychosoziale Fachkräfte aus unterschiedlichen Bereichen

Der Rahmen dieser Veranstaltung besteht aus einem experimentellen Teil zur Selbsterfahrung und einer Reflexion der Motive unserer Berufswahl als auch einem Realitätscheck der Praxis. Eine Auseinandersetzung für Berufsanfänger*innen und Fortgeschrittene, um eigene Ressourcen und die Sinnhaftigkeit zu entdecken bzw. wach zu küssen. Die zugrundeliegenden Arbeitshaltungen werden spannend. Welche Einstellungen und Hintergründe begleiten unser Herangehen maßgeblich und welche treffen wir bei Klient`*innen an? Wie sehr stehe ich zu mir? Was möchte ich für mich / für Klient*innen erreichen?

Inhalt:

  • Biographiearbeit
  • Introspektion zur Selbstwirksamkeit und Selbsterfahrung