Guidance Fachtag – Zugänge schaffen, Hürden überwinden

Am 19.10.18 beteiligte sich TransVer an einem Fachtag der Kolleg*innen von Guidance durch einen Vortrag und einen Workshop. Am Vormittag hielt Frau Penka einen Vortrag zum Thema „Die interkulturelle Öffnung psychosozialer Einrichtungen-Hindernisse in der Versorgung suchtkranker Geflüchteter“.
  
Am Nachmittag gestaltete Herr Möbius gemeinsam mit Frau Mardanzai, einer erfahrenen Sprachmittlerin in psychosozialen Settings, einen Workshop zum Thema „Zusammenarbeit mit Sprachmittler*innen in der psychosozialen Versorgung“.

Wir freuen uns zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen zu haben. Hier noch ein paar visualisierte Eindrücke und der Link zu Guidance für weitere Informationen https://drogennotdienst.de/angebote/beratung-und-reha/guidance/: